Hoerspiele
aus Eigenproduktion

 

 

Hier gibt's das Laienhörspiel "Der Weltenpinsler" zum freien Download.

Es ist mein erstes Experiment - aber es werden sicherlich irgendwann weitere folgen. Möchtest Du über neue Hörspiele informiert werden? Dann schreibe eine kurze eMail an hoerspiele@jaurich.de

 

Der Weltenpinsler
Januar 2010

 

Hat der Weltenpinsler auch Gott geschaffen? Zumindest trinken die beiden zusammen literweise Bier... aber was hat Odin damit zu tun?

Kann das Menschenmädchen die Zusammenhänge klären?
Oder ist alles nur ein wirrer Traum?

Spielzeit: 18 Min.

 

Download Originalversion: der_weltenpinsler_(hoerspiel).mp3 [18 Min. / 33 MB]

Download gekürzte Version: der_weltenpinsler_kurz_(hoerspiel).mp3 [15 Min / 33 MB]

Download CD-Cover: der_weltenpinsler_cd_cover.pdf [0,6 MB]

 
Update Nov. 2010
Eine gekürzte Version wurde für den Publikumspreis des Berliner Hörspiel Festivals nominiert! Die gekürzte Version kannst Du ab heute auch herunterladen.

Update Dez. 2010
4. Platz (von 78 eingereichten Kurzhörspielen)! Immerhinque!

Update Jan. 2011
Der Weltenpinsler wird auf RadioT gespielt: am Sa. 07.
1.2011 zwischen 20 und 21Uhr und am So. 9.1.2011 ab 16 Uhr.

Eine Auswahl von Kommentaren, die Appetit machen:

Cooler, sehr moderner Hörspiel-Stil. Gefällt!
 
Boah ist das geil. Gefällt mir sehr gut und für ein Erstlingsprojekt ist das mehr als überragend.
 
Ich kann dem geneigten Hörer nur empfehlen, sich dieses Spiel mehr als einmal aufmerksam anzuhören. Es lohnt sich. [...] Ratzinger wäre begeistert.
 
Wenn man die ersten 5 Minuten "geschafft" hat, wird das Fragezeichen langsam kleiner und wandelt sich in ein Grinsen...
 
Tolles Hörspiel, ein bisschen wie ein psychedelisches Karussell - und ich hätte auch gern so`n Marmeladenglas!
 
Sehr geil hab mich königlich amüsiert.
 
...wohl der normale Wahnsinn, der uns umgibt. Aber eins steht schon mal fest: Du, Malte, bist ein Ketzer, aber dafür ist die Inquisition zuständig.
 
Dein Kommentar...